Mitglied des Pfarrgemeinderats

Erdbeben auf Ischia: Mauer einer Kirche erschlägt Frau

Nach dem Erdbeben auf der italienischen Insel Ischia mit mindestens zwei Toten beschreibt der dortige Bischof die Lage als verheerend. Bischof Pietro Lagnese bestätigte den Einsturz einer Kirche in Casamicciola, bei dem eine Frau ums Leben kam.

Anzeige

Nach dem Erdbeben auf der italienischen Insel Ischia mit mindestens zwei Toten beschreibt der dortige Bischof die Lage als verheerend. Bischof Pietro Lagnese bestätigte den Einsturz einer Kirche in Casamicciola, bei dem eine Frau ums Leben kam.

Es handele sich um ein Mitglied des Pfarrgemeinderats, das neben der Kirche parkte und von einer einstürzenden Kirchenmauer getroffen wurde, sagte er dem italienischen Pressedienst SIR. Ein Großteil der „Chiesa del Purgatorio“ sei zerstört, zudem mehrere Häuser. Viele Touristen verließen die Insel.

Am späten Montagabend hatte ein Erdbeben der Stärke 4,0 die Insel erschüttert, besonders stark wirkte es sich in der Gemeinde Casamicciola aus. Der Bischof war nach eigenen Angaben sofort ins Erdbebengebiet gereist, um den Menschen zur Seite zu stehen. Auch die Italienische Bischofskonferenz sagte am Dienstag Hilfe zu.

Anzeige