ORDENSJUBILÄEN

190 Jahre Mauritzer Franziskanerinnen: Drei Jubilarinnen erinnern sich

Lesen Sie alle Inhalte von
Kirche+Leben

  • Alle Nachrichten und Hintergründe
  • Exklusive Interviews und Meinungen
  • 100% werbefrei
  • Monatlich kündbar

Bereits Abonnent? Hier einloggen

Ganz besondere Jahrestage können drei Mauritzer Franziskanerinnen im St.-Anna-Stift in Lohne in diesem Jahr feiern.

Zwei eiserne und ein diamantenes – diese Jubiläen stehen bei den Mauritzer Franziskanerinnen im Kloster-Altenheim St.-Anna-Stift im Ortsteil Kroge der Stadt Lohne (Kreis Vechta) in diesem Jahr an. Gefeiert wurde am 22. April. Kirche+Leben hatte Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit den Jubilarinnen.

Sr. M. Theognia (87) feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges – diamantenes – Ordensjubiläum und schaut zufrieden zurück auf ihren bisherigen Lebensweg. „Wenn ich wusste, dass Dinge…

Anzeige

Komplet - der Abend-Newsletter von Kirche+Leben

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN



Mit Ihrer Anmeldung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.