KIRCHENRECHT

Neue Vorwürfe: Missbrauchsbetroffene zeigen Woelki wieder im Vatikan an

Lesen Sie alle Inhalte von
Kirche+Leben

  • Alle Nachrichten und Hintergründe
  • Exklusive Interviews und Meinungen
  • 100% werbefrei
  • Monatlich kündbar

Bereits Abonnent? Hier einloggen

Bereits im vergangenen Juli hatte sich das Gremium im Fall des Kölner Erzbischofs an den Papst gewandt. Warum es seinen Schritt jetzt wiederholt.

Der Betroffenenbeirat bei der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) hat nach neuen Vorwürfen gegen Kardinal Rainer Maria Woelki seine Anzeige gegen den Kölner Erzbischof ergänzt. Die jüngsten Berichte reihten sich in bereits bekannte Fälle ein, die „erhebliche Zweifel am angemessenen und kirchenrechtlich gebotenen Umgang“ Woelkis mit Fällen sexualisierter Gewalt begründeten, so das Gremium.

Anzeige

Komplet - der Abend-Newsletter von Kirche+Leben

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN



Mit Ihrer Anmeldung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.