Dreh am Mittwoch, 11. September, in Münster

Arbeitgeber Kirche: Bistum Münster sucht Video-Statisten

Für ein Video der neuen Arbeitgeber-Kommunikation der katholischen Kirche im Bistum Münster werden noch Statisten gesucht. Ein professionelles Kamerateam dreht den Film nach Angaben der Bischöflichen Pressestelle am Mittwoch, 11. September, ab 16.30 Uhr in den Räumen der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG) an der Frauenstraße in Münster.

Rund 70 Statisten haben laut Angaben bereits zugesagt, bis zu 100 können dabei sein. Melden können sich alle kirchlichen Mitarbeiter aus dem ganzen Bistum – von Seelsorgern über Büro-Angestellte, Kita-Erzieher, Lehrer und Pflegekräfte bis hin zu Hausmeistern und ähnlichen Berufen.

Drei Stunden sind für den Dreh eingeplant

Für den Dreh sind etwa drei Stunden vorgesehen. Was in dem Video zur Kampagne „Gott sei Dank für dein Talent“ geplant ist, soll im Vorfeld noch nicht verraten werden. Die Statisten werden auch verpflegt, hieß es. Interessierte können sich melden unter talente@bistum-muenster.de.