Vor dem Pokalspiel des Viertligisten gegen München

Bayern-Gegner Drochtersen: Wir glauben an Wunder

Beim Fußball-Pokalspiel gegen Bayern München am Samstag setzt Viertligist SV Drochtersen/Assel auf Gottes Hilfe. „Wir glauben an Wunder. Wir vertrauen auf Gott“, heißt es auf einem Banner an der Kirche.

Anzeige

Beim Fußball-Pokalspiel gegen Bayern München am Samstag setzt der niedersächsische Viertligist SV Drochtersen/Assel auf Gottes Hilfe. „Wir glauben an Wunder. Wir vertrauen auf Gott“, heißt es auf einem Banner, dass der evangelische Pastor Bernhard Pippirs an seiner Kirche angebracht hat. Das berichtet die „Bild-Zeitung“.

Der Geistliche habe zusammen mit den Spielern Kerzen angezündet. „Das sind Hoffnungskerzen. Aber auch Lichterkerzen, die den richtigen Weg zeigen“, zitiert die Zeitung den Pastor.

 

Pastor kann das Spiel nicht sehen

 

Pippirs sei großer Fan der Mannschaft, könne aber beim DFB-Pokalspiel am Samstagnachmittag nicht dabei sein: „Ich muss arbeiten, habe zwei Trauungen.“

Im Geiste aber sei er bei dem Spiel dabei. „Ich werde morgens über den Platz gehen und gute Gedanken dalassen“, sagte Pippirs.

Anzeige