Coming soon: Login KLup
 

Produktionsleiter Print

Bernd Schumacher (bs)

Geboren bin ich in Beckum im Kreis Warendorf. Nach dem Abitur zog es mich zum Zivildienst und Studium nach Münster. Und weil es mir in der Stadt an der Aa so gut gefiel, bin ich gerne geblieben.

Ein Praktikum führte mich zur Wochenzeitung „Kirche+Leben“, für die ich einige Zeit als freier Mitarbeiter tätig war und dabei das gesamte Bistum kennenlernte. Der Kontakt zur Redaktion und die Berichterstattung über das kirchliche Leben in Stadt und Land waren für mich eine prägende Zeit, und so wurde „Kirche+Leben“ mein ständiger Begleiter: Es folgte das Volontariat. Nach zwei Jahren wurde ich Redakteur, Jahre später stellvertretender Chef vom Dienst. Heute bin ich als Produktionsleiter für die Bistumszeitung tätig. Für mich eine spannende Aufgabe und tägliche Herausforderung mit viel Organisation und Koordination in der Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen im Medienhaus des Bistums.

Wenn es Zeit und Wetter zulassen, bin ich mit dem Fahrrad im Münsterland unterwegs und genieße die Natur. Abends drehe ich meine Runden um die Promenade oder den Aasee. Ich wohne und lebe mitten im schönen Kreuzviertel. Das ermöglicht es mir, so gut wie kein Auto fahren zu müssen, weil die Wege kurz sind und ich alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen kann. Und selbst Münsters „Gute Stube“, der Prinzipalmarkt, ist für mich nur wenige Minuten entfernt.

Mail an Bernd Schumacher

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur