Produktionsleiter

Bernd Schumacher (bs)

Nach dem Abitur zog es mich nach Münster. Am Ende des Zivildienstes fand ich es naheliegend, in der Stadt an der Aa auch zu studieren: Germanistik, Soziologie und Publizistik.

Ein Praktikum führte mich zu Kirche+Leben – und damit verlief es beruflich ganz anders, als ich geplant hatte: Als freier Mitarbeiter konnte ich mir Geld dazuverdienen. Das Angebot zum Volontariat nahm ich an. Zum richtigen Zeitpunkt war eine Redakteurstelle frei. Jahre später wurde ich stellvertretender Chef vom Dienst. Heute bin ich als Produktionsleiter tätig. Für mich eine spannende Aufgabe, die vor allem in der Organisation und Koordination der Wochenzeitung im Bistum Münster liegt.

Wenn es Zeit und Wetter zulassen, bin ich gern mit dem Fahrrad im schönen Münsterland unterwegs und genieße die Natur. Das hält mich fit und macht den Kopf frei.

Mail an Bernd Schumacher