Knie-Operation und Reha gut verlaufen

Bischof Felix Genn nimmt Amtsgeschäfte wieder auf

Münsters Bischof Felix Genn nimmt nach einer Knieoperation seine Amtsgeschäfte zum ersten Advent wieder auf.

Anzeige

Der Bischof von Münster, Felix Genn, nimmt seine Amtsgeschäfte zum ersten Advent wieder auf – allerdings mit gewissen Einschränkungen, wie die Bischöfliche Pressestelle mitteilte. Der 67-Jährige hatte sich Anfang Oktober einer Knie-Operation unterziehen müssen. Seither hatte Generalvikar Norbert Köster stellvertretend für Genn das Bistum geleitet. In dieser Zeit hatte der Bischof keine öffentlichen Termine wahrgenommen.

Die Operation und die anschließende Rehabilitationsmaßnahme seien für Genn gut verlaufen, teilte die Pressestelle mit. Es seien aber noch weiter physiotherapeutische Maßnahmen notwendig.

Anzeige