Erklärende Folge im Internet veröffentlicht

Bistum Münster startet Podcast

Das Bistum Münster startet mit „Kannste glauben“ ein Podcast-Format. Eine erste, erklärende Folge ist bereits veröffentlicht. Die erste reguläre Episode zu kirchlichen Themen soll im September starten.

Anzeige

Das Bistum Münster startet mit „Kannste glauben“ ein Podcast-Format. Eine erste, erklärende Folge ist bereits veröffentlicht. Die erste reguläre Episode zu kirchlichen Themen soll im September starten. Weitere Folgen werde es alle zwei Monate geben.

Moderiert wird das Format von den Radiojournalisten Tina Moorkamp und Martin Wißmann von der Bischöflichen Pressestelle. Zielgruppe seien Menschen, die sich für glaubensbezogene, religiöse und kirchliche Themen interessierten. Ein Podcast ist eine Serie von meist abonnierbaren Mediendateien über das Internet.

 

Journalistische Beiträge mit Bistums-Bezug

 

Hauptbestandteil des Podcasts sollen journalistische Wortbeiträge mit Bezug zum Bistum Münster sein. Aufnahmeort sei ein neu eingerichtetes Hörfunkstudio am Domplatz in Münster.

In der ersten regulären Episode des Podcasts soll es um die geplante Arbeitgeberkommunikation des Bistums gehen. „Die Hörerinnen und Hörer werden erfahren, was die katholische Kirche tut, um ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber zu sein“, so die Moderatoren. Jede Folge solle ein eigenes Thema beleuchten.

 

Wo es den Podcast gibt

 

Alle Folgen werden laut Bischöflicher Pressestelle bei Deezer, podcast.de und Spotify kostenfrei abrufbar sein. Eine Veröffentlichung über Google-Play, iTunes und eine eigene Internetseite ist geplant.

Anzeige