Namen und Nachrichten

Bruder Konrad Schneermann ist im Krankenhaus tätig

Anzeige

Bruder Konrad Schneermann wurde er zum 1. Mai zum Seelsorger mit dem Titel Krankenhauspfarrer im Clemenshospital (Beschäftigungsumfang 50 Prozent) und zum rector ecclesiae der dortigen Krankenhauskapelle in der Pfarrei St. Joseph Münster-Süd bestellt. Von seinen Aufgaben als Diözesanjugendseelsorger und Diözesanpräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Münster wurde er mit Ablauf des 30. April entpflichtet. Damit verbunden ist zugleich ein Ausscheiden aus der Mitgliedschaft im Kuratorium der Jugendburg Gemen. Von seiner Aufgabe als Subsidiar in St. Clemens Münster-Hiltrup-Amelsbüren wird er mit Ablauf des 30. Juni entpflichtet. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit.

Anzeige