Namen und Nachrichten

Carsten Roeger wird Pfarrer in Waltrop

Carsten Roeger, bisher leitender Pfarrer in St. Bonifatius Dorsten-Holsterhausen, wird Pfarrer in St. Peter Waltrop.

Anzeige

Carsten Roeger, bisher leitender Pfarrer in St. Bonifatius Dorsten-Holsterhausen, wird Pfarrer in St. Peter Waltrop. Die Einführung ist für Sonntag (02.07.2017) vorgesehen.

Carsten Roeger ist 47 Jahre alt und stammt gebürtig aus Datteln. Die Priesterweihe empfing er im Mai 1997 in Münster. Seine Kaplanszeit verbrachte er in Lünen und Coesfeld. Von 2003 bis 2005 war er unter anderem Schulpfarrer am St.-Pius-Gymnasium in Coesfeld sowie von 2003 bis 2009 mitarbeitender Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Appelhülsen-Schapdetten. 2009 promovierte er. Seit Oktober desselben Jahres ist Roeger Pfarrer in St. Antonius und St. Bonifatius in Dorsten-Holsterhausen mit Beauftragung zur Schulpastoral.

In Waltrop wird er Nachfolger von Clemens Fabry. Dieser wird im April als Seelsorger in die Justizvollzuganstalt Oldenburg wechseln. Die Pfarrverwaltung in St. Peter übernimmt bis zum Juli Pfarrer Bernhard Frankemöller. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit.

Anzeige