Coming soon: Login KLup

Namen und Nachrichten

Christoph Winkeler wechselt nach Friesoythe

Christoph Winkeler, leitender Pfarrer in der Hörsteler Pfarrei St. Reinhildis, wird neuer leitender Pfarrer der Pfarrei St. Marien in Friesoythe im Offizialatsbezirk Oldenburg. Dies teilte die Bischöfliche Pressestelle mit.

Nach der Weihe ging Winkeler 1992 als Kaplan nach Gescher, vier Jahre später wurde er Vikar in der Visbeker Pfarrei St. Vitus. 1999 wurde er Leiter der damaligen Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ in der Hauptabteilung Seelsorge-Personal im Bischöflichen Generalvikariat in Münster und zugleich Jugendseelsorger und Geistlicher Beirat für den Diözesanverband der Deutschen Jugendkraft (DJK).

2002 übernahm er die Pfarrstelle in St. Viktor Damme, war seit 2006 Mitglied des Priesterrates und einige Jahre auch Präses der Kolpingsfamilien in Damme, Osterfeine und Rüschendorf. 2015 kam Winkeler als leitender Pfarrer nach Hörstel.

Die Pfarreinführung in Friesoythe ist für den 14. Februar 2021 geplant.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur