Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Sohn von deutscher Mutter und türkischem Vater ist Protestant

Comedian Bülent Ceylan: Die Bibel ist immer dabei

Anzeige

Bülent Ceylan (45), Comedian, bezeichnet sich selbst als einen gläubigen Menschen - "aber nicht strenggläubig". Er gehe nicht jedes Wochenende in die Kirche, sagte der Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters der Illustrierten "Bunte".

Dafür habe er aber zum Beispiel immer die Bibel bei sich, auch wenn er nicht jeden Tag darin lese. "Sie ist wie mein Glücksbringer. Ich habe auch einen Pfarrer, der sehr modern und mittlerweile ein guter Freund von mir ist." Er sei aber nicht missionarisch, betonte der Künstler: "Jeder soll an das glauben, was er möchte." - Ceylan ist evangelischer Christ.

Drucken
Anzeige