___STEADY_PAYWALL___

Mehr Zeit für die Älteren

Der Gute-Nachrichten-Adventskalender (11)

Anzeige

Endlich mal eine gute Nachricht! In der dunklen Jahreszeit und der bedrückenden Corona-Lage schenken wir mit dem „Kirche-und-Leben.de“-Adventskalender an jedem Morgen einen Lichtblick für den Tag: eine gute Nachricht, erzählt von einem Mitglied unseres Teams. Heute von Johannes Bernard aus unserem Reporterteam.

Corona hat auch seine Vorteile, sagte mir jüngst eine gute Freundin. Ja, welche denn? „Ich kann mir jetzt viel mehr Zeit für meine Eltern nehmen, die schon alt sind und meine Unterstützung brauchen. Ich bin derzeit in Kurzarbeit, darum kann ich an einem Tag in der Woche zu meinen Eltern fahren und sie mir allem, was sie brauchen, versorgen. Vor allem aber Zeit mit meiner an Demenz erkrankten Mutter verbringen.“

Johannes Bernard ist Redakteur im Reporterteam.
Johannes Bernard ist Redakteur im Reporterteam.

Meine Freundin strahlt übers ganze Gesicht. „Ohne Corona wäre das gar nicht möglich gewesen. Ich genieße diese Zeit mit meinen Eltern sehr!“ Ob sie denn mit den finanziellen Einbußen klarkomme? „Ich muss mich einschränken und kann mir nicht mehr viele teure Dinge leisten. Ich habe aber auch gemerkt, dass sie auch nicht so wichtig sind und vieles Materielle sogar überflüssig ist.“

In allem etwas Positives sehen und den Optimismus nicht verlieren, das habe ich jetzt von meiner Freundin gelernt.

Drucken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur