TV-Schauspieler an der Querflöte, Kai Struwe am Kontrabass

„Der kleine Prinz“: Musik-Inszenierung mit August Zirner in Münster

  • Zur Inszenierung "Der Kleine Prinz" lädt die Pfarrei Heilig Kreuz in Münster am 28. April um 20 Uhr ein.
  • Mit eigens komponierter Musik spielen August Zirner an der Querflöte und Kai Struwe am Kontrabass.
  • Der Eintritt ist frei, um eine Spende für mehrere Sozialprojekte wird gebeten.

Anzeige

Zu einer literarisch-musikalischen Inszenierung des Werks „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry lädt die Pfarrei Heilig Kreuz Münster am Freitag, 28. April, um 20 Uhr in die Kreuzkirche ein. August Zirner an der Querflöte und Kai Struwe am Kontrabass haben den Klassiker über den Stellenwert von Freundschaft und Menschlichkeit mittels eigens komponierter Musik neu interpretiert, teilt die Bischöfliche Pressestelle mit.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber erbeten für verschiedene Hilfsprojekte der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche und für den Notfallfonds der Fachstelle für Sexualität und Gesundheit der Aidshilfe Münster. Die Veranstaltung sei durch Sponsoring ermöglicht, so die Veranstalter.

Veranstaltung wurde verschoben

Die Inszenierung war bereits für März 2020 geplant, musste wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie aber abgesagt werden, berichtet Jutta Bitsch, Kirchenmusikerin in Heilig Kreuz. „Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung nun drei Jahre später Realität wird – just 80 Jahre nach dem ersten Erscheinen des ‚Kleinen Prinzen‘.“

August Zirner und Kai Struwe arbeiten bereits viele Jahre zusammen. Zirner hat eine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar absolviert und ist in inzwischen mehr als 130 Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Struwe hat an der Folkwang-Hochschule in Essen studiert und reist mit Chris Farlow, Helge Schneider, Connexion Latina, Supercharge und anderen Bands verschiedenster Stilrichtungen. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Harmonielehre, Gehörbildung, Kontra- und E-Bass und komponiert die Musik für Theateraufführungen, Hörspiele und Kurzfilme.

Anzeige