Dritter Teil der Video-Serie

Der Neue: Priester-Alltag bei Sebastian

Priester-Alltag bei Sebastian.Video: Michael Bönte, Martin Schmitz

„Ich genieße es sehr, kennen zu lernen, was zum Priestersein dazu gehört“, sagt Sebastian Frye im Video. Seit einem Dreivierteljahr ist er Priester. Dabei hat er gemerkt, dass es Aufgaben gibt, die er gar nicht gern macht. Gut, dass er weiß, wie er zum Ausgleich kommt.

Anzeige

„Ich genieße es sehr, kennen zu lernen, was zum Priestersein dazu gehört“, sagt Sebastian Frye. Seit einem Dreivierteljahr ist er nun Priester in Ibbenbüren. Dabei hat er schon gemerkt, dass es auch Aufgaben gibt, die er gar nicht gern macht. Gut, dass er weiß, wie er dann zum Ausgleich kommt.

In der Serie „Der Neue“ begleiten wir Sebastian Frye in seinem ersten Jahr als Priester.

Anzeige