Namen und Nachrichten

Diakon Alfons Schulenkorf gestorben

Diakon Alfons Schulenkorf ist am 23. März 2017 im Alter von 76 Jahren gestorben. 

Anzeige

Diakon Alfons Schulenkorf ist am 23. März 2017 im Alter von 76 Jahren gestorben. Dies teilte das Institut für Diakonat und pastorale Dienste mit. Schulenkorf wurde am 31. März 1940 in Holtwick geboren.

Seit 1973 war er als Pastoralassistent im Pfarrverband Ahlen/Wüllen/Alstätte tätig. Auch nach seiner Diakonenweihe am 25. Oktober 1975 war er dort als Ständiger Diakon im Hauptberuf eingesetzt. Ab 15. August 1978 übernahm er diese Aufgabe in St. Margaretha Westerkappeln. Nach dem Eintritt in den Ruhestand wirkte er als Ständiger Diakon mit Zivilberuf weiterhin in der Gemeinde. Ab dem 1. April 2001 war er in St. Brigida Legden tätig. Nach der Zusammenlegung der Kirchengemeinden St. Brigida Legden und St. Margareta Legden-Asbeck zu der neuen Kirchengemeinde St. Brigida – St. Margareta Legden war Schulenkorf vom 2. März 2008 bis zu seiner Emeritierung am 1. Mai 2015 zur Mitarbeit in der Gemeinde beauftragt.

Die Beerdigung findet am 28. März 2017 um 14 Uhr auf dem Friedhof in Legden statt. Anschließend ist das Seelenamt in der St.-Brigida-Kirche Legden.

Anzeige