Namen und Nachrichten

Diakon Peter Longerich gestorben

Diakon Peter Longerich ist am 3. April im Alter von 89 Jahren gestorben.

Anzeige

Diakon Peter Longerich ist am 3. April im Alter von 89 Jahren gestorben. Dies teilte das Institut für Diakonat und pastorale Dienste mit. Longerich wurde am 4. März 1930 in Rheinbach bei Bonn geboren und empfing am 19. Oktober 1985 im Erzbistum Köln die Diakonenweihe.

Zunächst war er als Ständiger Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Hennef-Uckerath eingesetzt. Nach dem Umzug ins Bistum Münster war er ab dem 1. Dezember 1994 bis zu seiner Emeretierung am 1. April 2005 in der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Xanten tätig.

Das Requiem ist am 6. April um 10 Uhr in der Wallfahrtskirche Marienbaum. Im Anschluss an die Messfeier ist die Beerdigung auf dem Friedhof neben der Kirche.

Anzeige