Botschafter aus El Salvador zu Gast bei „Kirche-und-Leben.de“

Diakon und Botschafter – wie geht das zusammen, Herr Finke?

Diakon und Botschafter Bernd Finke im Interview mit „Kirche-und-Leben.de“.Video: Markus Nolte, Martin Schmitz

Bernd Finke ist Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in El Salvador – und Diakon des Bistums Münster. Im Video-Interview erzählt er unter anderem, warum es ihm wichtig ist, jedes Jahr Exerzitien auf Wangerooge zu machen.

Anzeige

Bernd Finke ist Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in El Salvador – und Diakon des Bistums Münster. Bei seinem Besuch in unserer Redaktion hat er uns Spannendes über das mittelamerikanische Land berichtet – und dass „Kirche-und-Leben.de“ in 10.000 Kilometern Entfernung seine Verbindung mit der Heimat ist.

Im Video-Interview erzählt er, welche Rolle seine Berufung im Beruf spielt, was Heimat für ihn bedeutet und warum es ihm wichtig ist, jedes Jahr Exerzitien auf Wangerooge zu machen.

Anzeige