Coming soon: Login KLup

Botschafter aus El Salvador zu Gast bei „Kirche-und-Leben.de“

Diakon und Botschafter – wie geht das zusammen, Herr Finke?

Bernd Finke im Interview.
Diakon und Botschafter Bernd Finke im Interview mit „Kirche-und-Leben.de“.Video: Markus Nolte, Martin Schmitz
Bernd Finke.

Bernd Finke ist Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in El Salvador – und Diakon des Bistums Münster. Im Video-Interview erzählt er unter anderem, warum es ihm wichtig ist, jedes Jahr Exerzitien auf Wangerooge zu machen.

Bernd Finke ist Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in El Salvador – und Diakon des Bistums Münster. Bei seinem Besuch in unserer Redaktion hat er uns Spannendes über das mittelamerikanische Land berichtet – und dass „Kirche-und-Leben.de“ in 10.000 Kilometern Entfernung seine Verbindung mit der Heimat ist.

Im Video-Interview erzählt er, welche Rolle seine Berufung im Beruf spielt, was Heimat für ihn bedeutet und warum es ihm wichtig ist, jedes Jahr Exerzitien auf Wangerooge zu machen.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur