Namen und Nachrichten

Diakon Werner Schneider gestorben

Anzeige

Diakon Werner Schneider ist am 10. Juli im Alter von 71 Jahren gestorben. Dies teilte das Institut für für Diakonat und Pastorale Dienste mit. Schneider wurde am 10. September 1949 in Münster geboren.

Die Diakonenweihe empfing er am 9. Oktober 1994 in Münster und wurde in der Pfarrgemeinde St. Ida Münster-Gremmendorf als Ständiger Diakon mit Zivilberuf eingesetzt. Vom 1. Januar 2001 an war er zur Mitarbeit in der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Münster (Dyckburg) beauftragt. Nach Zusammenlegung der Kirchengemeinden St. Konrad, St. Margareta und St. Mariä Himmelfahrt zur neu errichteten Kirchengemeinde St. Benedikt in Münster war Diakon Schneider mit Wirkung vom 27. Mai 2007 dort tätig. Seit dem 15. Oktober 2007 war er zur Mitarbeit in der Kirchengemeinde St. Petronilla in Münster-Handorf beauftragt. Nach Zusammenlegung der Kirchengemeinden St. Petronilla, St. Josef und dem ehemaligen Gemeindegebiet der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt war Diakon Schneider mit Wirkung vom 28. November 2010 zur Mitarbeit in der neuen Kirchengemeinde St. Petronilla in Münster beauftragt. Zum 31. Dezember 2017 wurde Diakon Werner Schneider emeritiert.

Das Requiem ist am 23. Juli um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Petronilla in Münster-Handorf. Anschließend erfolgt die Beerdigung auf dem Friedhof in Handorf.

Anzeige