„Kirche-und-Leben.de“ überträgt live am Sonntag ab 14.30 Uhr

Diakonenweihe mit nur einem Priester-Kandidaten

An diesem Sonntag, 30. April, weiht Bischof Felix Genn um 14.30 Uhr den Priesteramts-Kandidaten Niklas Belting zum Diakon. „Kirche-und-Leben.de“ überträgt live aus dem St.-Paulus-Dom in Münster.

Anzeige

An diesem Sonntag, 30. April, weiht Bischof Felix Genn einen Priesteramts-Kandidaten zum Diakon. In dem Gottesdienst, der um 14.30 Uhr im St.-Paulus-Dom in Münster beginnt und der live auf „Kirche-und-Leben.de“ übertragen wird, empfängt Niklas Belting (27) aus der Pfarrei Liebfrauen, Bocholt, das Sakrament. Seine Diakonatsgemeinde ist St. Antonius in Herten.

Im vergangenen Jahr wurden noch zwei Männer zu Diakonen geweiht. Sie empfangen am Pfingstsonntag die Priesterweihe. 2016 wurden acht Diakone zu Priestern geweiht. Im Bistum Osnabrück gibt es in diesem Jahr gar keine Neupriester.

Anzeige