Warum der Tiroler Sänger oft betet, aber nie bittet

DJ Ötzi: Glaube ist wichtiger als Erfolg

Für den Tiroler Sänger Gerhard „Gerry“ Friedle alias DJ Ötzi (48) ist sein Glaube wichtiger als Erfolg. „Natürlich ist es schön, Erfolg zu haben, aber es ist bei Weitem nicht das Wichtigste. Familie, Freunde, Gesundheit und auch mein Glauben - das alles ist viel wichtiger“, sagte er dem Gratismagazin „SommerZeit“ des Erzbistums Köln.

Auch im Alltag spreche er „schon oft mit Jesus“, so der katholische Sänger. Er bitte dabei fast nie um etwas. „Auch wenn es mir mal nicht so gut geht, bedanke ich mich trotzdem dafür, dass ich das jetzt annehmen darf und lernen darf, mit dieser Situation umzugehen“, sagte Friedle. Er bekreuzige sich jeden Abend und danke Gott für den Tag. „Das ist mit wirklich wichtig, erst dann kann ich mich beruhigt hinlegen.“