___STEADY_PAYWALL___

Verlag Herder kündigt Buch für Anfang März an

Erscheinungsdatum für Gänswein-Buch auf Deutsch steht fest

Anzeige

Das Buch „Nichts als die Wahrheit“ von Erzbischof Georg Gänswein erscheint am 8. März auf Deutsch im Verlag Herder. Der langjährige Privatsekretär des gestorbenen Papstes Benedikt XVI. berichtet darin unter anderem über Meinungsverschiedenheiten zwischen dem ehemaligen und dem amtierenden Papst.

Das Buch erschien bereits Mitte Januar in Italien und hatte schon vorab Schlagzeilen und Diskussionen ausgelöst. Der Verlag Herder bewirbt das Werk als das am meisten diskutierte religiöse Buch des Jahres.

Gänswein seit 2003 an Seite Benedikts XVI.

Gänswein gebe darin persönliche Einblicke in die Amtszeit und die letzten Jahre Benedikts XVI. Gänswein begleitete Benedikt XVI. seit 2003 rund drei Jahrzehnte lang und war einer seiner engsten Vertrauten.

Drucken
Anzeige