So klappt's mit den guten Vorsätzen

Fasten-Vorsätze – Sieben Tipps zum Durchhalten

Sieben Tipps, wie ich meine Fasten-Vorsätze durchhalten kann.Video: Marie-Theres Himstedt, Martin Schmitz

Haben Sie schon Vorsätze für die Fastenzeit gefasst? „Kirche-und-Leben.de“-Redakteurin Marie-Theres Himstedt hat sieben Tipps gesammelt, die dabei helfen können, möglichst lange die guten Vorsätze zu halten.

Anzeige

Haben Sie schon Vorsätze für die Fastenzeit gefasst? Die österliche Bußzeit soll dazu dienen, den Lebensstil so zu ändern, dass Jesus Christus im Leben wieder mehr Platz gewinnt. Ob ich dazu auf etwas verzichte, was mir den Blick auf das Wesentliche versperrt oder in gewissen Bereichen bewusster lebe – die Vorsätze über sieben Wochen durchzuhalten, fällt häufig schwer.

„Kirche-und-Leben.de“-Redakteurin Marie-Theres Himstedt hat sieben Tipps gesammelt, die dabei helfen können, möglichst lange die guten Vorsätze zu halten. Natürlich können wir keine Garantie geben. Aber vielleicht klappt es mit unseren Hinweisen ja etwas besser mit den Vorsätzen als im letzten Jahr.