Tagesimpuls von Pastoralreferentin Pia Reich

Fastenzeit-Spot für Donnerstag, 25. Februar

Anzeige

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Pastoralreferentin Pia Reich aus Münster.

To-Do-Listen scheinen das Leben von vielen von uns zu strukturieren und ich gehöre auch dazu. Ich liebe To-Do-Listen, da kann man so viele Dinge draufschreiben. Abhaken ist natürlich auch ein gutes Gefühl.

Aber sind wir mal ehrlich: Ich müsste mal genau hinschauen, was wirklich Wichtiges für mich auf dieser Liste steht. Warum habe ich diese Dinge drauf geschrieben? Muss ich die Sachen wirklich erledigen? Muss ich das? Was passiert, wenn ich es nicht mache? Erreiche ich dadurch meine Ziele?

Ich fange heute damit an, was mir wirklich wichtig ist, das beginne ich heute zu erledigen und den Rest streich ich einfach weg! Was solls?!

Die Autorin
Pastoralreferentin Pia Reich. | Foto: Ann-Christin Ladermann (pbm)
Pia Reich lebt in Münster und ist Pastoralreferentin in der Pfarrei Sankt Mauritz. | Foto: Ann-Christin Ladermann (pbm)

Anzeige