___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Kaplan Ralf Meyer

Fastenzeit-Spot für Freitag, 19. März

Anzeige

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Kaplan Ralf Meyer aus Borken.

Der Heilige Josef, Bräutigam von Maria und Ziehvater von Jesus, wird dieses Jahr besonders verehrt. Der Zimmermann wird gerne mit einem Winkelmaß dargestellt, das er für seine tägliche Arbeit braucht. Es ist wichtig für einen Tischler, genau und präzise zu arbeiten, genau auszumessen, wie lang oder breit einzelne Stücke sein müssen.

Wie gerne messen auch wir Dinge in unserem Alltag, um unser „Glück“ zu berechnen? Geld, Kontakte im Telefonbuch, Abonnenten, Likes, Gottesdienstteilnehmer, Bücher, Statussymbole?

Hast Du schon mal gezählt, wie oft Du am Tag lachst? Oder wie viele Tage deines Lebens mit bester Gesundheit waren? Da verbirgt sich unermesslicher Reichtum!

Der Autor
Ralf Meyer ist Burgkaplan auf der Jugendburg Gemen und Subsidiar in St. Remigius Borken.
Ralf Meyer ist Burgkaplan auf der Jugendburg Gemen und Subsidiar in St. Remigius Borken.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur