___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Daniel Gewand

Fastenzeit-Spot für Mittwoch, 31. März

Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Daniel Gewand aus Coesfeld.

Kurz vor Ostern möchte ich in diesem Jahr an die Weihnachtsgeschichte erinnern. An den Engel, der den Hirten auf den Feldern erscheint und voll Freude die Geburt Jesu ankündigt. Er ruft den Hirten zu: „Fürchtet euch nicht!“ (Lk 2,10)

Weihnachten ist schon drei Monate her, Jesus wurde vor über 2000 Jahren geboren, aber der Satz des Engels an die Hirten könnte aktueller nicht sein.

Die Hirten haben sich damals erschrocken und hatten zudem viele Sorgen, Ängste und Nöte, genau wie viele Menschen heute. Eine Lösung bietet der Engel nicht direkt an, aber er spricht von Zuversicht, Hoffnung und Freude.

An diese Weihnachts-Botschaft lohnt es sich kurz vor Ostern 2021 zu erinnern: „Fürchtet euch nicht!“

Der Autor:
Daniel Gewand
Daniel Gewand ist Pastoralreferent und Verantwortlicher für das Projekt frei.raum.coesfeld für junge Erwachsene, Autor und Sprecher bei Kirche in 1LIVE. | Foto: Verena Fuhrmann

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur