___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Pastoralreferentin Pia Reich

Fastenzeit-Spot für Samstag, 27. Februar

Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Pastoralreferentin Pia Reich aus Münster.

Lockdown hin oder Fastenzeit her, Stress kennen die meisten von uns trotzdem noch. Nichts zu tun zu haben, kann auch stressig sein. „Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen“, sagt mir der Titel einer Werbung als ich mit meinem Handy Nachrichten lese

Gute Frage, nächste Frage. Oder doch nicht? Sie wurmt mich, das merke ich ganz klar. Meistens nehme ich mir keine Zeit für die Dinge, die mich glücklich machen, weil ich noch so viel anderes zu erledigen habe.

Und wenn ich dann noch ehrlich zu mir bin, weiß ich gar nicht genau, was mich immer glücklich macht. Das möchte ich eigentlich gerne ändern, frei von der Meinung anderer. Ob es mir glückt, das zeigt nur die Zeit.

Die Autorin
Pastoralreferentin Pia Reich. | Foto: Ann-Christin Ladermann (pbm)
Pia Reich lebt in Münster und ist Pastoralreferentin in der Pfarrei Sankt Mauritz. | Foto: Ann-Christin Ladermann (pbm)

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur