Coming soon: Login KLup
 

Reporter

Franz Josef Scheeben (fjs)

Meine journalistische Laufbahn habe ich mit der „Kölner Journalistenschule“ in meiner Heimatstadt begonnen, mit praktischer Ausbildung bei lokalen Tageszeitungen, dem WDR-Hörfunk, der Nachrichtenagentur dpa und der Pressestelle eines Energieunternehmens. Anschließend habe ich an der Universität Köln Volkswirtschaft, Soziologie und Politik studiert. Seit 1987 arbeite ich bei „Kirche+Leben“ als Regionalredakteur in Vechta, dem Sitz des Bischöflichen Offizials für den oldenburgischen Teil des Bistums.

Meine Freizeit gehört vor allem meiner Familie mit vier Kindern und den drei Enkelkindern. Daneben singe ich in einem Kirchenchor, besuche gerne Mozart-Opern und verfolge Heimspiele des 1. FC Köln. 

Themenschwerpunkte: Reportagen und Porträts aus dem oldenburgischen Gemeindeleben, Kirchengeschichte des Bistums.

Mail an Franz Josef Scheeben

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur