Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Fotostrecke der Aussendungsfeier im Dom im Münster

Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet im Bistum Münster

Anzeige

Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem erstrahlt auch 2021 im Bistum Münster. Am Sonntag ist die Flamme im Paulusdom in Münster angekommen. Bei einer Aussendungsfeier mit 150 Pfadfinderinnen und Pfadfinder und wenigen Gästen ist das Feuer, das zuvor per Flugzeug und Auto aus dem Heiligen Land nach Deutschland transportiert wurde, weitergegeben worden.

Nun ist das Friedenslicht in die Gemeinden des Bistums unterwegs. Am Dienstag wird es zum Beispiel für die Region Niederrhein vor dem Xantener Dom weitergereicht. Im Dom in Münster brennt es noch bis Januar 2022 und kann von dort von Besuchern mitgenommen werden.

Drucken
Anzeige