Bisher Pfarrer in Dinslaken

Gregor Kauling wird Pfarrer und Wallfahrtsrektor in Kevelaer

Gregor Kauling (53) wird Pfarrer und Wallfahrtsrektor im niederrheinischen Marienwallfahrtsort Kevelaer. Der bisherige Pfarrer von St. Vincentius Dinslaken folgt auf Rolf Lohmann, er wird voraussichtlich Mitte November ins Amt eingeführt.

Anzeige

Gregor Kauling (53) wird Pfarrer und Wallfahrtsrektor im niederrheinischen Marienwallfahrtsort Kevelaer. Der bisherige Pfarrer von St. Vincentius Dinslaken folgt auf Rolf Lohmann, der nun Weihbischof am Niederrhein ist. Kauling wird voraussichtlich Mitte November ins Amt eingeführt, teilte die Bischöfliche Pressestelle mit.

Gregor Kauling. | Foto: pbm
Gregor Kauling. | Foto: pbm

Kauling wurde am 3. Juni 1964 in Haltern geboren. Nach dem Abitur schloss er zunächst ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Stadtplanung an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen ab. Zum Priester geweiht wurde Kauling 1999. Nach einer Aushilfstätigkeit in Ennigerloh arbeitete er im Leitungsteam der Internationalen Akademie für Evangelisation der Gemeinschaft Emmanuel in Altötting mit.

Kaplan wurde Kauling im Jahr 2000 in St. Mariä Himmelfahrt Ahaus, 2001 dann in der Seelsorgeeinheit St. Laurentius und St. Marien Warendorf. Pfarrverwalter in St. Marien wurde er 2003, zugleich Vicarius Cooperator in St. Laurentius.

2009 wechselte Kauling nach Dinslaken. Zunächst wurde er Pfarrer in der Pfarrei Heilig Geist, 2011 zusätzlich in St. Vincentius. Seit 2011 ist Kauling Dechant im Dekanat Dinslaken. Seit 2012 leitet er die fusionierte Pfarrei St. Vincentius Dinslaken.

Anzeige