___STEADY_PAYWALL___

Zum Gedenktag am 30. November

Im Video erklärt: Was Andreas mit der Eisenbahn zu tun hat

Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag, Andreas!
Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag, Andreas!Video: Marie-Theres Himstedt, Minh Nguyen
Kurz erklärt: Was hat der Heilige Andreas mit der Eisenbahn zu tun?

Am 30. November ist der Gedenktag des heiligen Andreas. Er war einer der ersten Jünger Jesu. Andreas ist ein internationaler Schutzpatron, von Spanien über Russland bis nach England ist er bekannt.

Anzeige

Am 30. November ist der Gedenktag des heiligen Andreas. Er war einer der ersten Jünger, die Jesus nachgefolgt sind. Etwa 60 nach Christus soll er den Märtyrertod gestorben sein.

Sein Namenstag fast zu Beginn des neuen Kirchenjahres am ersten Advent ist Anlass für manches Brauchtum. Wir erklären es im Video.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur