Gebete, Lieder und CD

Inklusives Gebetbuch „Dir kann ich alles sagen“ erschienen

Ein inklusives Gebetbuch ermöglicht nun das Beten und Singen in einfacher Sprache. Das Buch „Dir kann ich alles sagen“ liefere Impulse für Gottesdienste zu verschiedenen Anlässen, sagte Mitautor Heinrich Deboi aus Friesoythe.

Christoph Beuers/Jochen Straub: „Dir kann ich alles sagen“, 112 Seiten und CD, Butzon & Bercker, 15 Euro, ISBN: 978-3766622877
Dieses Buch bestellen...

Enthalten seien Text und Noten von rund zwei Dutzend Liedern, die der Kirchenmusiker und Musiklehrer Deboi harmonisiert habe, teilte die Bischöfliche Pressestelle Vechta mit. Kurt Weigel, früher Inselpfarrer auf Wangerooge, sei an den Kompositionen beteiligt.

Das Autorenteam um Christoph Beuers, Jochen Straub und Deboi hatte bereits 2013 den Kirchenraumführer „Vom Rand die Mitte sehen“ veröffentlicht. Ihr neues Werk umfasst auch eine CD, damit auch sehbehinderte Kinder das Werk als Hörbuch nutzen können.