Strafverfahren eingeleitet

Jagdunfall: Kroatischer Bischof trifft Mann statt Wildschwein

In Kroatien sorgt ein Jagdunfall mit einem katholischen Bischof für Aufsehen. Einem Zeitungsbericht zufolge schoss Bischof Vjekoslav Huzjak (58) bei einer Wildschweinjagd am Wochenende versehentlich einen anderen Jäger an.

Anzeige

In Kroatien sorgt ein Jagdunfall mit einem katholischen Bischof für Aufsehen. Wie die Zeitung „Vecernji List“ berichtet, schoss der Bischof von Bjelovar-Krizevci, Vjekoslav Huzjak (58), bei einer Wildschweinjagd am Wochenende versehentlich einen anderen Jäger an. Der Mann wurde den Angaben zufolge mit einer schweren Oberschenkel-Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen Huzjak sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Das Bistum Bjelovar-Krizevci bestätigte unterdessen in einer Erklärung, dass der Geistliche an einer Jagd teilgenommen habe, bei der ein Jäger verwundet worden sei. Huzjak bringe „sein tiefes Bedauern über das, was passiert ist, zum Ausdruck und wünscht dem verletzten Jäger eine schnelle Genesung“, hieß es in der Stellungnahme.

Anzeige