Reporter

Johannes Bernard (job)

Sachlich und unaufgeregt über Menschen oder Sachverhalte zu schreiben, ist heute wichtiger denn je. In Zeiten, in denen die Informationsflut überhand zu nehmen scheint, braucht es eine neutrale und ausgewogene Darstellung von Nachrichten und Ereignissen. Denn je einfacher es ist, sich Informationen aus allen möglichen Quellen zu beschaffen, desto schwieriger ist es zu entscheiden, welche davon vertrauenswürdig sind. Im kirchlichen Kontext offen und ehrlich journalistisch zu arbeiten, ist mein Credo.

Seit mehr als 25 Jahren stelle ich mich als Redakteur diesen Ausgaben mit ganzem Elan. Ich berichte gern aus dem Leben der Gemeinden und über Menschen, die vielfältig für ein menschliches Miteinander tätig sind. Meine weiteren Themenschwerpunkte als Historiker und Diplom-Theologe sind Kirchengeschichte, katholische Soziallehre und interreligiöse Fragen.

Mail an Johannes Bernard

 

Drucken
Anzeige