Auch in diesem Amt Nachfolgerin von Angelika Frank

Kerstin Stegemann neue Sprecherin von NRW-Arbeitskreis

Kerstin Stegemann, neue Geschäftsführerin der Freiwilligen Sozialen Dienste (FSD) im Bistum Münster, ist zusätzlich zur Sprecherin des Landesarbeitskreises für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Das teilte die FSD-Gesellschaft am Donnerstag mit.

Die Mitgliederversammlung des Landesarbeitskreises wählte Stegemann zur Nachfolgerin von Angelika Frank, die auch bei den FSD im Bistum Münster Stegemanns Vorgängerin war. Als zweite Sprecherin des Arbeitskreises wurde Elly Bijloos bestätigt, die beim Träger der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste arbeitet.

Der Landesarbeitskreis ist den Angaben zufolge das Austausch- und Koordinierungsforum von 30 Trägern, die in NRW den Einsatz von Freiwilligen im FSJ und BFD koordinieren.