Anzeige
Neu, größer, weiblicher: Die Spitze der „Darlehnskasse Münster“ formiert sich neu. Wer geht, wer kommt.
Die DKM Darlehnskasse Münster eG entwickelt ihr Geschäftsleitungsteam größtenteils neu. Zudem wird es größer – und zur Hälfte mit Frauen besetzt. Das erfuhr „Kirche+Leben“ nach Gesprächen mit dem Vorstandsvorsitzenden Christoph Bickmann (63). Der bisherige zweite Vorstand Gerrit Abelmann hat demnach die Bank bereits Ende März verlassen.
Die neue Geschäftsleitung werde ab Juni neben Bickmann aus zwei Frauen und einem weiteren Mann bestehen und sich aus zwei Vorständen und zwei Generalbevollmächtigen zusammensetzen.
Die Neuen im Vorstand der DKM Münster
Bereits seit Januar ist Claudia Maria Hufe (56) Generalbevollmächtigte. Schon 1996 begann sie ihre Tätigkeit bei der DKM, hat seit 2002 in unterschiedlichen Führungspositionen gearbeitet und bereitet sich laut Bickmann derzeit auf ihr zukünftiges Vorstandsamt vor. In Zukunft soll sie die Bereiche Markt und Treasury übernehmen.
Neu im Vorstand ist seit Mai Max Gerenkamp (40). Er ist Experte für das Kreditgeschäft und Risikomanagement und wechselt von der Sparkasse Münsterland Ost zur DKM, wo er als ordentliches Vorstandsmitglied die Ressorts Steuerung und Produktion übernimmt.
Schließlich komplettiert Katharina Wichmann (44) ab dem 1. Juni das Geschäftsleitungsteam. Sie war zuletzt bei der Commerzbank tätig und bringt den Angaben zufolge Expertise in Innovationsmanagement, Unternehmensentwicklung und strategischer Geschäftsfeldentwicklung mit. Auch sie werde sich auf ihre zukünftige Aufgabe als Vorständin vorbereiten.