Deutscher Liverpool-Trainer sendet Videobotschaft

Klopp an todkranken Fan: Ich bin Christ – wir sehen uns!

Trainer Jürgen Klopp hat kurz vor dem siegreichen Finale der Fußball-Champions-League einem todkranken Fan ein Video gesendet. Es endet mit den Worten: „Ich bin Christ. Wir sehen uns!“

Anzeige

Trainer Jürgen Klopp hat kurz vor dem siegreichen Finale der Fußball-Champions-League am Samstagabend eine Videobotschaft an einen todkranken Fan des FC Liverpool gesendet. Sie endet mit den Worten: „Ich bin Christ. Wir sehen uns!“

„Ich habe gehört, du bist ein unglaublicher Kämpfer“, sagte Klopp zu dem krebskranken Dave Evans, der eigentlich das Finale im Stadion in Madrid live erleben wollte: „Wir denken an dich. Du bist wirklich bei uns.“

 

Bekennender evangelischer Christ

 

Hier gehe es um mehr als Fußball, es gehe um das Leben, so der Trainer: „Wir wollen den Menschen Hoffnung geben und Freude und gute Momente, an die sie sich erinnern.“

Jürgen Klopp ist evangelischer Christ und hat sich schon häufiger auch öffentlich zu seinem Glauben bekannt. „Das ist einfach alles, was mich ausmacht, was mich leitet, was meine moralischen Prinzipien festlegt. Mein roter Faden durchs Leben ist mein Glaube, ganz klar“, sagte er einmal der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA).

 

Klopp betet, aber nie um den Sieg

 

Er bete auch täglich, erzählte Klopp in dem Interview: „Aber ich bete nie um den Sieg im Fußball, sondern um Kraft, um Besonnenheit, um die notwendige Ruhe, die Dinge richtig einzuschätzen. Aber nicht darum, dass wir gewinnen.“

Anzeige