Katholische Seminaristen im Talar in einem Pub in Wales

Kneipe verwechselt Priestergruppe mit Junggesellenparty

Der Türsteher eines Pubs in Cardiff in Wales hat sieben katholischen Priesterseminaristen den Zutritt verweigert, weil er ihre Talare für Kostüme hielt. „Sorry, Leute, wir haben hier eine Regel: Keine Kostüme oder Junggesellenabschiede“, sagte er.

Anzeige

Der Türsteher eines Pubs in Cardiff in Wales hat sieben katholischen Priesterseminaristen den Zutritt verweigert, weil er ihre Talare für Kostüme hielt. „Sorry, Leute, wir haben hier eine Regel: Keine Kostüme oder Junggesellenabschiede“, sagte der Türsteher laut einem Bericht der BBC.

In Großbritannien ziehen oft verkleidete Gruppen von einem Pub zum anderen, um Junggesellenabschiede zu feiern. Die Seminaristen hatten hingegen vor, nach der Priesterweihe eines Geistlichen im Pub „The City Arms“ zu feiern.

 

Fehler bemerkt

 

Als sie gerade gehen wollten, bemerkte ein Barmitarbeiter den Fehler. „Er lud sie ein, doch noch ins Pub zu kommen, und als sie quer durch das Pub liefen, fingen die anderen Gäste an zu klatschen“, berichtete Michael Doyle, ein Geistlicher, der die Gruppe kennt. Auch der Geschäftsführer des Pubs habe sich bei den Seminaristen entschuldigt und eine Runde Bier ausgegeben.

Inzwischen äußerte sich sogar ein Sprecher des Erzbischofs von Cardiff. Er bedankte sich für die „nette Geste“ gegenüber ihren Seminaristen.

Anzeige