Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Der "Außerfriesische" kam durch die Kirche auch zur Musik

Komiker Otto Waalkes: "Ich war Weltmeister im Bibelaufschlagen"

  • Komiker Otto Waalkes war nach eigenen Angaben Weltmeister im Bibelaufschlagen.
  • Schuld daran sei der regelmäßige Gottesdienstbesuch mit seiner Mutter gewesen.
  • Aktuell ist Otto Waalkes im Kinofilm "Catweazle" zu sehen, in dem er einen Zauberer spielt.
Anzeige

Otto Waalkes (72), Komiker, verfügte als Kind laut eigenem Bekunden über eine besondere Fähigkeit. "Ich war Weltmeister im Bibelaufschlagen an der richtigen Stelle", vertraute der "Außerfriesische" der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstag) an.

Schuld daran seien die regelmäßigen Gottesdienstbesuche mit der Mutter gewesen. Vor allem aber sei er durch die Kirche zur Musik gekommen. "Im Bibelkreis habe ich das erste Mal eine Gitarre in der Hand gehalten, da war ich sechs."

Ottos neuer Film "Catweazle" kommt am 1. Juli in die Kinos. Darin spielt er einen Zauberer, der aus dem 11. Jahrhundert in die Gegenwart katapultiert wird.

Drucken
Anzeige