Namen und Nachrichten

Krankenhauspfarrer Ludger Bomers gestorben

Anzeige

Krankenhauspfarrer Ludger Bomers ist am 15. Juli im Alter von 68 Jahren in Recklinghausen gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Bomers wurde am 8. Oktober 1953 in Ahaus geboren und empfing am 14. Mai 1989 in Münster die Priesterweihe.

Nach der Priesterweihe übernahm er zunächst die Aushilfe im Pfarrverband Kevelaer bevor ebenfalls im Jahr 1989 die Ernennung zum Kaplan in St. Maria Magdalena Geldern erfolgte. Kurzzeitig übernahm er die Aufgaben als Seelsorger mit dem Titel Krankenhauspfarrer im St.-Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort (Eyll) bevor er im Jahr 1993 für den Seelsorgedienst im Bistum Coroata/Brasilien freigestellt wurde.

Die Ernennung zum leitenden Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Datteln und Datteln-Ahsen erfolgte im Jahr 2002. Zum Vicarius Cooperator in St. Marien Recklinghausen-Süd sowie zum Seelsorger mit dem Titel Krankenhauspfarrer im Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen, jeweils mit halber Stelle, und zum Rektor der Hauskapelle wurde er im Jahr 2010 ernannt. Im Jahr 2013 wurde er dann mit voller Stelle Krankenhausseelsorger mit dem Titel Krankenhauspfarrer sowie Rektor der dortigen Hauskapelle. Nach seiner Emeritierung blieb er in der Gemeinde St. Antonius Recklinghausen. 

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 25. Juli um 14.30 Uhr in der St.-Georg-Kirche in Vreden. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof an der Zwillbrocker Straße.

Anzeige