Von Ostern bis August nicht in Steinfurt

Kreisdechant und Pfarrer Markus Dördelmann nimmt Auszeit

Kreisdechant Markus Dördelmann, Pfarrer in St. Nikomedes Steinfurt, nimmt nach Ostern eine Auszeit. Er wolle „wieder neue Kraft gewinnen“.

Anzeige

Kreisdechant Markus Dördelmann, Pfarrer in St. Nikomedes Steinfurt, nimmt nach Ostern eine Auszeit. In den zwei vergangenen Jahren sei er „oft über mein Limit gegangen“, begründete Dördelmann am Ende der Gottesdienste an diesem Wochenende, berichtet die Bischöfliche Pressestelle.

Bischof Felix Genn habe ihm die Auszeit gewährt, „damit ich wieder neue Kraft gewinnen kann“. Obwohl sein Schritt mit dem Weggang eines anderen Pastors zusammenfalle, wolle und könne er nicht mehr warten, so Dördelmann. Anfang August will er nach Steinfurt zurückkehren.

Anzeige