Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Namen und Nachrichten

Leitender Pfarrer in Bedburg-Hau entpflichtet

Bischof Felix Genn hat einen 50-jährigen Priester, der zuletzt als Leitender Pfarrer in der Pfarrei Heiliger Johannes der Täufer in Bedburg-Hau im Kreisdekanat Kleve eingesetzt war, am 10. Dezember mit sofortiger Wirkung vom priesterlichen Dienst freigestellt.

Anzeige

Bischof Felix Genn hat einen 50-jährigen Priester, der zuletzt als Leitender Pfarrer in der Pfarrei Heiliger Johannes der Täufer in Bedburg-Hau im Kreisdekanat Kleve eingesetzt war, am 10. Dezember mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres vom priesterlichen Dienst freigestellt. Der Geistliche darf demnach keine Gottesdienste feiern und keine Sakramente spenden.

Warum der Pfarrer freigestellt wurde, teilte das Bistum auch auf Nachfrage nicht mit. Aus rechtlichen Gründen dürfe derzeit nicht mehr gesagt werden. Zum Pfarrverwalter wurde laut Pressemitteilung Pfarrer Theo Kröll ernannt.

Drucken
Anzeige