___STEADY_PAYWALL___

Geistlicher war 2017 als Pfarreileiter in Hamm Bockum-Hövel zurückgetreten

Ludger Jonas wird Pfarrer in Emstek

Ludger Jonas (61) wird neuer leitender Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde St. Margaretha Emstek im Offizialatsbezirk Oldenburg. Bis 2017 war er Pfarrer in Hamm-Bockum-Hövel, dort aber nach einem Streit in der Gemeinde zurückgetreten.

Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Ludger Jonas (61) wird neuer leitender Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde St. Margaretha Emstek im Offizialatsbezirk Oldenburg. Das wurde nach Informationen des Bischöflichen Pressestelle in Münster an diesem Wochenende in den Gottesdiensten bekannt gegeben.

Seit 2011 war er leitender Pfarrer der Pfarrei Heilig Geist in Hamm-Bockum-Hövel. Dort war er Ende 2017 nach einem Streit in der Gemeinde zurückgetreten und hatte sich mit Erlaubnis von Bischof Felix Genn eine mehrmonatige Auszeit genommen.

Amtseinführung im August

Jonas wurde 1984 zum Priester geweiht. Von 1993 bis 2011 war er Pfarrer in Recke im Kreisdekanat Steinfurt, ehe er nach Heilig Geist Hamm-Bockum-Hövel wechselte. Seit 2008 ist er nicht-residierender Domkapitular am St.-Paulus-Dom in Münster.

Die Amtseinführung durch Dechant Bernd Strickmann in Emstek ist geplant für Sonntag, 19. August, 15 Uhr.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur