Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___
 

Reporterin

Marie-Theres Himstedt (mth)

Anzeige

„Ab ins Ausland“ hieß es nach dem Abi, und so habe ich ein Jahr in einer Behinderteneinrichtung in Süd-England gelebt. Anschließend lernte ich bei der „Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln“ das journalistische Handwerk – und natürlich, Karneval zu feiern. Zum Bachelor-Studium  Medien- und Erziehungswissenschaften ging es zurück nach Osnabrück. Parallel habe ich als Video-Reporterin bei der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ gearbeitet. Nach Stationen beim „Wittlager Kreisblatt“, der Werbeagentur „SkyMineMedia“ und dem Krankenhaus-Fernsehsender „Kanal-4“ in Ibbenbüren habe ich die Video-Produktion von „kirche-und-leben.de“ mit aufgebaut. Nach zweimaliger Elternzeit arbeite ich im Team als Redakteurin in Teilzeit.

Den Kopf kriege ich frei beim Theater „Improvisorium Osnabrück“ und bei den „Kirchenmäusen“ in Lengerich.

Mail an Marie-Theres Himstedt

Drucken
Anzeige