Namen und Nachrichten

Markus Dördelmann bittet um Zeit der Beurlaubung

Nachdem Markus Dördelmann auf das Amt des Pfarrers der Steinfurter Pfarrei St. Nikomedes und die Aufgabe des Kreisdechanten verzichtet hat, wird er eine Zeit der Beurlaubung vom Dienst im Bistum Münster beginnen.

 

Anzeige

Nachdem Markus Dördelmann auf eigenen Wunsch auf das Amt des Pfarrers der Steinfurter Pfarrei St. Nikomedes und die Aufgabe des Kreisdechanten verzichtet hat, wird er eine Zeit der Beurlaubung vom Dienst im Bistum Münster beginnen. Das teilte Dördelmann, der sich am 29. September mit einem Gottesdienst aus St. Nikomedes verabschiedet hat, jetzt mit.

In einem persönlichen Gespräch mit Münsters Bischof Felix Genn habe er den Wunsch nach einer Beurlaubung geäußert, sagte Dördelmann. Diesem habe Genn entsprochen: „Der Bischof und ich bleiben darüber hinaus im Gespräch über meine weitere Aufgabe“, erklärte Dördelmann. Sobald es Klarheit gebe, werde er dies der Gemeinde mitteilen.

Anzeige