Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___
 

Video-Reporterin (mha)

Meike Hans (mha)

Anzeige

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen! So ist vor Jahren meine Leidenschaft für Reportagen, Berichte und Dokumentationsfilme entstanden.

Angefangen hat alles mit einem Schülerpraktikum bei Radio RST. Live zu erleben, wie Journalisten arbeiten – das hat mich absolut begeistert.

Mein erster Dokumentationsfilm über Skinheads und Punks, den ich in Kooperation mit dem Lokalsender „Kanal 4“ realisiert habe, war gleichzeitig auch meine Abschlussarbeit.

Das Handwerkszeug als Designerin mit dem Schwerpunkt Mediendesign habe ich im Studium an der Münster School of Design erlernt.

Während dieser Zeit habe ich prägende Einblicke in die Welt des Journalismus durch einen Studentenjob beim WDR Münster gewonnen. Später konnte ich bei einer Filmproduktionsfirma meine kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mich im Bereich Videojournalismus profilieren.

Als Videoredakteurin bei „Kirche-und-Leben.de“ freue ich mich besonders darauf, mit meinen Videos so lebendig wie möglich von tollen Menschen, großartigem Engagement und spannenden christlichen Themen im Bistum Münster zu erzählen.

Mail an Meike Hans.

Drucken
Anzeige