Evangelische Jakobuskirche in Rümmingen erhält „pompöses“ Werk

Modeschöpfer Harald Glööckler entwirft Kirchenfenster

Einen Bibelschuber hat er schon gestaltet und ein Buch über Reformbedarf bei den Kirchen hat er schon geschrieben. Jetzt entwirft Modeschöpfer Harald Glööckler ein „pompöses“ Kirchenfenster in Baden-Württemberg.

Anzeige

Ein „pompöses“ Kirchenfenster kommt in die evangelische Jakobuskirche in Rümmingen in Baden-Württemberg. Der Modeschöpfer Harald Glööckler werde ein Fenster gestalten, bestätigte Jürgen Schlechtendahl, Kirchenbau-Leiter der Evangelischen Landeskirche in Baden, am Donnerstag dem epd. Die Landeskirche und die Denkmalschutzbehörde hätten nach einer Begehung am Mittwoch grünes Licht gegeben.

 

Glööckler, Bibel und Kirche

 

Initiiert wurde die Aktion vom Pfarrer der Kirchengemeinde Binzen-Rümmingen, Dirk Fiedler. Er hatte bereits vor längerer Zeit bei Glööckler angefragt und dieser habe sofort einen „pompösen Vorschlag“ gemacht. Glööcklers Markenzeichen ist ein Kronenmotiv, das oft von dem Schriftzug „POMPÖÖS“ ergänzt wird. Der Designer hat bereits einen Schmuckschuber für die Lutherbibel 2017 entworfen und ein Buch über Reformbedarf bei beiden großen Kirchen geschrieben.

Anzeige