Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Ausstellung in der LVHS noch bis zum 29. Oktober

„Moor und mehr“: Naturfotos von Christof Haverkamp in Freckenhorst

  • Christof Haverkamp aus Osnabrück stellt noch bis zum 29. Oktober Naturfotos in der Katholischen Landvolkshochschule in Warendorf-Freckenhorst aus.
  • Haverkamp war bis 2020 Chefredakteur von „Kirche-und-Leben.de“.
  • Die Ausstellung ist ab Mittwoch, 25. August, täglich ab 10 Uhr in der LVHS zu sehen; der Eintritt ist frei.
Anzeige

Unter dem Titel „Moor, Makro und mehr“ stellt Christof Haverkamp aus Osnabrück noch bis zum 29. Oktober Naturfotos in der Katholischen Landvolkshochschule (LVHS) „Schorlemer Alst“ in Warendorf-Freckenhorst aus. Haverkamp war von 2016 bis 2020 Chefredakteur der Bistumszeitung „Kirche+Leben“ und des Internet-Magazins „Kirche-und-Leben.de“ in Münster.

Die Ausstellung ist ab Mittwoch, 25. August, täglich ab 10 Uhr in der LVHS zu sehen – montags bis samstags bis 19 Uhr, sonn- und feiertags bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei, es gilt die jeweils aktuelle Corona-Schutzverordnung.

 

Der Fotograf und seine Motive

 

Haverkamp gehört seit vielen Jahren der Fotografischen Gesellschaft Osnabrück an. Seine Makrofotografie mit Großaufnahmen von Pflanzen und Insekten biete in der Ausstellung „eine neue Sicht auf die Wunder der Natur“, so die Veranstalter. Den Fotografen, der seine Motive vor allem in heimischen Regionen wie dem Osnabrücker Land und dem Teutoburger Wald findet, beeindrucke besonders das Venner Moor nördlich von Osnabrück mit seinen Lichtverhältnissen bei Sonnenauf- und -untergang.

Christof Haverkamp arbeitet inzwischen als Pressesprecher und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Katholischen Gemeindeverbands Bremen. Zudem ist er Senderbeauftragter der katholischen Kirche beim öffentlich-rechtlichen Radio Bremen.

Drucken
Anzeige