Unfall bei Wallfahrt in der Nähe von Ingolstadt

Motorradfahrer gerät in Pilgergruppe - zwei Schwerverletzte

Anzeige

Ein Motorradfahrer ist bei Kösching in der Nähe von Ingolstadt in eine Gruppe von Wallfahrern geschlittert. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich laut Polizei bereits am Sonntag, als zwei Motorradfahrer auf einer Straße hintereinanderher fuhren, an deren Rändern Pilger unterwegs waren.

Als der vorausfahrende Motorradfahrer wegen der Gläubigen abgebremst habe, habe dies der hintere Fahrer zu spät bemerkt und sei dann wegen zu geringen Abstands aufgefahren. "Dadurch stürzte er zu Boden, kam nach links von der Fahrbahn ab und sein Motorrad schlitterte gegen eine 57-jährige Fußgängerin der Wallfahrtsgruppe", so die Polizei.

Die Frau und der 66-jährige Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, wie es weiter hieß. Der andere Motorradfahrer blieb demnach unverletzt. Es sei ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden.

Anzeige